Aktuelle Beeinträchtigungen

Änderung am Beginn der Tour 11

Zum 15.05.20 mussten wir eine Umleitung auf der Tour 11 einrichten, da eine Eisenbahnbrücke saniert wird. Das soll etwas länger dauern. Ca. 700 m nach dem Start (Parkplatz Hauenstein Bahnhof Mitte) müssen wir nach Süden von der Original-Tour abweichen. Zuerst über Waldwege und einen anspruchsvollen Pfad, dann ein Stück Fahrradweggeht's zum Ortseingang Wilgartswiesen, weiter über die Ortsstraße auf alter B 10 (ca. 600 m), dann rechts abbiegen (Norden) auf die Original-Route.

 

Umleitung auf der Verbindungsroute Tour 1 zu Tour 11

Auf der Verbindungsroute vom Hermersbergerhof zum Eschkopf findet aktuell eine Durchforstungsmaßnahme statt. Eine lokale Umleitung ist eingerichtet. Wir informieren, wenn die Behinderung nicht mehr besteht.

 

Umleitung auf der Tour 2

Im Bereich zwischen Schmalenberg und Heltersberg ist eine Umleitung kurz vor Heltersberg eingerichtet. Wegen Forstarbeiten muss hier die Tour bis Ende September umgeleitet werden.

 

Behinderung auf der Tour 5

Auf der Route 5 des MTB-Parks liegen in der ersten Singletrailabfahrt hinter Frankeneck zwei Buchen quer. Ich habe mich entschlossen keine Umleitung zu beschildern. Die beiden Bäume sind frühzeitig sichtbar und man kann sein Rad gut drüberheben (E-Bike ein wenig schwerer). Das Forstamt ist informiert.

Zurück

Aktuell liegt uns Beeinträchtigungen auf den Touren 2, 5 und 11 sowie auf der Verbindungsroute von Tour 1 zu Tour 11 vor.

Den Aufkleber könnt Ihr hier kostenlos bestellen.

Die Trikots sind in vielen Größen verfügbar!

Unsere Partner